logo care small

Ein Unternehmen der Vitalis Care GmbH

Pflegeheim Rosenheim

Wohnen im Vitalis Feldkirchen

Im Vitalis Feldkirchen stehen insgesamt 121 Pflegeplätze zur Verfügung:

• 101 unserer Pflegeplätze bieten wir im Einzelzimmer an.
  • 20 Pflegeplätze können wir im Doppelzimmer vergeben.
  • Beschützter Bereich für Demenzkranke mit 21 Betten.

Zimmerausstattung

die Grundausstattung jedes Zimmers sieht vor:

• Niederflurbetten
  • Nachttisch mit Leuchte
  • Kleiderschrank mit Wertfach
  • Sideboard mit Schubladen
  • Tisch sowie Stühle mit Armlehnen
  • Bad mit kompletter Ausstattung sowie ausreichend Ablagefläche für persönliche Gegenstände

Selbstverständlich können unsere Bewohner ihr Zimmer mit persönlichen Einrichtungsgegenständen ergänzen und so individuell gestalten.

Bei der Auswahl der Zimmereinrichtung haben wir gleichermaßen auf hohe Qualität und gute Alltagstauglichkeit geachtet. Unser Mobiliar in warmer Holzoptik und getönte Wände in Kombination mit viel Tageslicht fördern ein behagliches Wohngefühl. Die Großzügige Anlage jedes Zimmers sorgt für Bewegungsfreiheit.

Wohnbereiche und Gemeinschafträume

Unsere Einrichtung verfügt über vier Geschossebenen, die alle barrierefrei zugänglich sind. Jede Etage bildet einen Wohnbereich mit einem Gemeinschaftsraum. Dieser dient Mittelpunkt des sozialen Lebens auf dem Wohnbereich und wird für gemeinschaftlichen Aktivitäten wie beispielsweise Gymnastik und Gesellschaftsspiele genutzt.

Allen Bewohnern eines Wohnbereichs steht ergänzend zur Badeinheit im eigenen Bewohnerzimmer ein geräumiges Pflegebad zur Verfügung. Dieses kann selbständig oder unterstützt vom Pflegepersonal genutzt werden.

Mittelpunkt unserer Hausgemeinschaft ist der freundlich helle Speiseraum. Hier können alle Bewohner in Gesellschaft die hauseigen täglich frisch zubereitete Mahlzeiten genießen.

Zu unseren Gemeinschaftsbereichen gehören auch unser Garten, der mit Sitzgelegenheiten ausgestattet ist und zum Verweilen im Grünen einlädt.